johanna

Mag. Johanna Saueregger

Ich bin ursprünglich aus der Steiermark und als Studentin nach Wien gekommen, wo ich 1997 Botanik abgeschlossen habe. Noch während meiner Studienzeit sind wir mit unserer damals noch kleinen Tochter Sita nach Klosterneuburg gezogen, wo ich seither zu Hause bin.

Nach dem Studium wollte ich Methoden erlernen, mit denen ich Pflanzen im komplementärmedizinischen Bereich einsetzen kann und habe Ausbildungen in Ayurveda und im Bereich der Kinesiologie angeschlossen. Seit dem Jahr 2000 bin ich selbständig und suche als Humanenergethikern für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen nach geeigneten Begleitern aus der Pflanzenwelt, häufig in der Art von Bachblüten und anderen „feinstofflichen“ Pflanzenessenzen, und wende kinesiologische Testmethoden an, um Problembereiche zu erkennen und die damit verbundenen Disharmonien auszugleichen.

Meine Lieblingsthemen drehen sich um Pflanzen, die ich auch auf Wanderungen sehr gerne fotografiere und um Menschen und ihre Lebenswege, wo ich geduldig zuhören kann.